Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Segeberger Teams gewinnen Teamtitel bei den Landesmeisterschaften im DDE und HDE

Neben den beiden Mannschaften gelang Ronja Stadter der Sieg im Einzelwettbewerb der Landesmeisterschaften am 26.10.2014 im LLZ in Bad Segebergein erfolgreiches Comeback nach mehrjähriger Fechtpause. Im Viertelfinale setzte sie sich mit 15:13 gegen Ann-Kathrein Müller-Bergh, im Halbfinale mit dem gleichen Ergebnis gegen Ingrun Schönberg und im Finale ebenfalls mit 15:13 gegen Solveig Linow aus Itzehoe durch.

 

Den dritten Platz belegte Ingrun Schönberg, die im kleinen Finale gegen Ulrike Staffeld aus Kiel gewann. Die Plätze 6 - 8 gingen an die Segeberger Fechterinnen Ann - Kathrein Müller-Bergh, Annemarie Kelpe und Anna Stahnke.

Den Teamwettbewerb gewann die Mannschaft der FGSE I in der Besetzung Stadter, Müller-Berg.A., Schönberg und Möck gegen FGSE II in der Besetzung Müller-Bergh,D., Stahnke, Kelpe und Bardowicksmit 45:38. Vorher hatte sich FGSE I gegen Elmshorn und FGSE II gegen Itzehoe mit deutlichen Vorsprügen durchgesetzt.

Im Herrendegen konnte Kilian Stadter seinen Erfolg vom Vortag nicht wiederholen. Schon im Viertelfinale zeigte er leichte Schwächen und konnte sich erst im sudden death mit 14:13 gegen Jonas Zimmermann aus Itzehoe durchsetzen.  Das Halbfinale gegen Sebastian Theiss aus Elmshorn war dann jedoch mit 15:8 eine deutliche Angelegenheit. Im Finale gegen Titelverteidiger Gerald Hinz aus Elmshorn stand es lange ausgeglichen, bevor dieser mit zwei Treffer sich einen kleinen Vorsprung herausarbeitete, den er zum 15:13 Erfolg verteidigen konnte. Florentin Thum belegte hier den 6. Platz.

Eher überraschend dann der Erfolg der FGSE in der Besetzung K.Stadter, A.Stadter und Florentin Thum im Teamwettbewerb, nachdem mit Arne Richter der stärkste Fechter zum Beginn der neuen Saison nach Heidelberg gewechselt und Henning Kelpe seine sportliche Laufbahn als Fechter beendet hat. Im Halbfinale wurde die zweite Mannschaft des SC Itzehoe mit 45 :13 geradezu von der Planche gefegt und im Finale gelang dann ein hart umkämpfter 45:41 Erfolg gegen den SC Itzehoe in der Besetzung Linow, Zimmermann und Becker. Das zweite Team der FGSE in der Besetzung W.G. Richter, R. Klingbeil und S. Borowski blieb der 6. Platz,nachdem das Gefecht um Platz 5 gegen Ratzeburg knapp verloren wurde.

Aktuelle Seite: Start News Segeberger Teams gewinnen Teamtitel bei den Landesmeisterschaften im DDE und HDE