Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Int. A-Jgd Turnier in Solingen am 27./28.09.14

Anna Stahnke schafft den Sprung in die Dt. A-Jugendrangliste!

Marlene Letsch, Anna Stahnke und Emma Janssen überstanden mit mindestens je drei Siegen beim ersten A-Jugendqualifikationsturnier der Saison 2014/2015 in Solingen bei 162 Starterinnen die erste Runde, nach der bereits mehr als 30% der Wettkämpferinnen ausschieden, darunter auch Dorothea Müller - Bergh und Mascha Hamel.

Marlene mußte dann in der zweiten Runde gegen gegen die durchwegs älteren Fechterinnen die Waffen strecken, kann aber aufgrund ihres Alters und der in der ersten Runde gezeigten Leistungen zufrieden sein. Emma überstand mit zwei Siegen zwar noch die zweite Runde, mußte aber in der Runde vor der Direktausscheidung der fehlenden Wettkampferfahrung Tribut zollen. Sie schied ohne weitere Siege in der dritten Runde aus und belegte den 82. Platz. Anna machte auch in der dritten Runde ihre 4 Siege, wobei 2 Siegmöglichkeiten hier noch verschenkt wurden. Als 24. in der Direktausscheidung gesetzt, konnte sie am Sonntag nicht mehr an ihre Vortagesleistung anknüpfen und verlor 2x gegen durchaus machbare Gegnerinnen. Immerhin hat sie sich ziemlich sicher mit dieser Leistung für das europ. Kadettenranglistenturnier in Heidenheim Mitte November qualifiziert. Neben den Segeberger Fechterinnen gelang auch den Sportlerinnen vom SC Itzehoe ein Achtungserfolg. Sie brachten mit Malija Haida und Liv Bangert zwei Fechterinnen in die dritte Runde und Solveig Linow erreichte ebenfalls die Direktausscheidung. Im Gesamtclassement belegte Solveig den 52. Platz.

Aktuelle Seite: Start News Int. A-Jgd Turnier in Solingen am 27./28.09.14