Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

Home

Kilian Stadter und Ann-K. Mueller-Bergh gewinnen Landesjuniorenmeisterschaft

Mit Ann-Kathrein Müller - Bergh (FGSE) und Kilian Stadter setzten sich bei den schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften am 25.10.2014 in Bad Segeberg die Favoriten durch.

Kilian Stadter setzte sich ungeschlagen in Runden und Direktausscheidung durch und ließ auch im Finale seinem Gegner Jonas Zimmermann vom SC Itzehoe keine Chance. Erstmals bei den Junioren gelangt auch Joram Böhnke vom SC Norderstedt der Sprung in das Finale der besten Acht. Schwieriger hatte es da im DDE schon Ann - Kathrein Müller Bergh, der erst ein energischer Endspurt zu einem 15:14 Erfolg im Halbfinale gegen Anna Stahnke (FGSE) verhalf.

 

Im Finale gegen Solveig Linow aus Itzehoe  ging Ann - Kathrein recht früh in Führung, die sie nicht mehr abgab. Das Gefecht um Platz 3 ging mit 15:13 an Anna Stahnke, die einfach an diesem Tag einen Tick schneller als Annemarie Kelpe war. Der 6. Platz ging an Marlene Letsch, der 7. an Dorothea Müller Bergh von der FGSE.

Der Mannschaftstitel ging überlegen an das Juniorenteam der FGSE in der Besetzung Ann- Kathrein Müller-Bergh und Annemarie Stahnke, die den Rivalinnen aus Itzehoe keine Chance ließen. Den dritten Platz belegte die Mannschaft der FGSE II in der Besetzung Dorithea Müller-Bergh, Marlene Letsch und Mascha Hamel. Im HDE mußte sich das seit den Dt. Meisterschaften mit einer Ausnahme komplett neu formierte Team  in der Besetzung Fermor, Borowski, Klingbeil und Stadter dem SC Itzehoe im Finalkampf mit 44:42 geschlagen geben.

 

Aktuelle Seite: Start FGSE News Kilian Stadter und Ann-K. Mueller-Bergh gewinnen Landesjuniorenmeisterschaft